Donnerstag, 4. Juli 2013

04.07.2013 Online-Marketing

4.07.2013

Folgende Aufgabenstellung (die folgenden vier Punkte prüfen) anhand der Website www. hof-boedldorf.de

 

 

1. SEO : Onpage und Offpage Optimierung

Die Seite www.hof-boedldorf. de anhand von

http://www.programmierung-webdesign-seo.de/ auf Seo-Optimierung geprüft.

Seite hat relativ schlecht abgeschnitten.

Titel hat nur 28 Zeichen

Keywords: keine Angabe

Top Keywords: wenig relevant

keine h1 Überschrift auch keine h2, h3 und h4 und h5

 

31 WRC-Fehler / Programmierfehler gefunden

 

Interne Links: 15

Externe Links: 3 unique

kein favicom, keine sitemap kein Google analytics

 

 

Fazit:  keine optimierte Seite

 

 

2. web 2.0 

keine Möglichkeit für user generated Content

 

viel unique Content - gut!

Nicht aktuell, letzte Ankündigung vom Dezember 2012

keine Verweise auf social media: twitter, Facebook etc. keine Kommentarfunktion

deshalb kein Dialogmarketing

 

3. Klassisches Online-Marketing

keine Banner- Werbung

 

4. Klassisches Marketing

 

 

 

Ad-Word-Anzeige Bsp. Bewerber schaltet bei Google Anzeige auf die Namen möglicher zukünftiger Chefs

 

web 3.0 ist semantisches web, an Interessen orientiert. Ich bekomme nicht mehr allen Inhalt, nur noch den, der mich interessiert.

 

Prosumer: Mischung aus Produzent und Konsument, Begriff aus dem Social Media

 

Auswertung:

 

Willkommensseiten sind überflüssig im Netz, kein call to Action, niemand googelt das

 

Seo-quake ist gut!

 

http://www.programmierung-webdesign-seo.de/

 

Google adword keyword tool ist ein gutes Tool, um alternative Keywords zu finden, nach denen die Leute suchen.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen