Dienstag, 2. Juli 2013

Online-Marketing am 2.07.2013 SEO, onpage-Optimierung, organische Suche

2.07.2013

Onpage-Optimierung
Was gibt der User ein? Longtale oder shorttale- Term?
Ist die Homepage benutzerfreundlich?

Webkataloge: Yahoo, meine Stadt.de  (wichtig für die Off-Page-Optimierung). Die suchen sich nicht den ganzen Inhalt, nur Teile! Nur Titel und Beschreibung. Die ersten Einträge sind kostenfrei, mehr kostet dann meistens.

Wie finde ich Keywords? Assoziationen?
Anpassung auf Mobiltelefone

Drei Suchworte einzugeben sind üblich

SERP=  Search Engine Result Page

85% interessieren sich für die erste Seite, nur noch 7% für die zweite Seite

Click through Rate  (CTR): Verhältnis zwischen Einblendung und Klick
Impression: Einblendung



60 Klicks und habe 3000 Einblendungen (Impressions)

was ist meine CTR? (Dreisatz)

60:3000 = x: 100

60 : 3000 * 100 = CTR


Startseite, Kategorieseite, Detailseite (vorher muss man Seitenstruktur überlegen)


Conversion Rate (Konvertierungsrate) Zielerreichungsrate, habe ich mein Ziel erreicht? z.B. 30 Ebikes zu verkaufen.

Konvertierungsrate =   Käufer durch Anzahl der Besucher = Conversion Rate

Keyword Density: meine Landingpage konzentriere ich rein auf ein Keyword

Google erkennt doppelte Inhalte im Netz, z.B. Yogastudio in Bonn, Köln und Düsseldorf mit dem gleichen Inhalt geht nicht - Google straft das ab.

Lieber festlegen, als zu verwässern, nicht auf zu viele Keywords optimieren.

Sprechende URLs. aussagekräftig


Bilder nennen, immer in Richtung des Keywords gehen udn nciht Bild drei

Alternativ Text im Quelltext zum Image dazu eingeben:wird Blinden vorgelesen, sehen Suchmaschinen und alle, wenn das Bild nicht geladen wird.

Strong-Tag (fetter Text)  gut!
Li-Tag (Liste)   gut!



www.firebug installieren!

"No Index" macht Sinn, wenn Unterseiten nur für Mitarbeiter wichtig sind.

Titel nicht länger als 60 Zeilen, aber auch nichtz kürzer (Platz ausnutzen)


www.seitwert.de

Keyword
Bei Google Adwords alternative Keywordtool um Keywords zu suchen

Content Marketing: wie erstelle ich unique content?


Inbound-Marketing (englisch inbound „ankommend“) ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, bei dem Nachrichten an Kunden gesendet werden[

Keyword-Analyse


Keywordrecherche ist sehr wichtig.
o auf was optimiere ich meine Seite?
o welche Keywords werden oft gesucht?
o wie sind die Seiten meiner Mitbewerber optimiert?

auch mal offline-Befragung
geh auf Messen und Events
welche Schlagwörter stehen auf Plakaten (die prägen die Konsumenten)
Datenbank mit Keywords machen und dann auf verschuiedene Seiten verteilen
z.B. ebike kaufen. Fahrrad kaufen. elektrobike kaufen etc.
Zielgruppe nicht aus dem Auge lassen (wen will ich ansprechen? Famielien, Singles???)



searchmetrics

www.karlkratz.de
Karl Kratz analysiert Keyword Density

SEOQuake über Firefox öffnen Tool "Density" anklicken udn prüfen wie gut die Density der Seite ist.

Über Firebug Quelltext anzeigen lassenMan muss feinen Grad zwischen Lesbarkeit und Nichtlesbarkeit schaffen
Jeden Post optimieren

Description

Snippet = Schnipsel

Aida-Formel
Attention
Interest
Desire
Action

Thomas Promney: Suchmaschinenoptimierung


Interne-Verlinkung

im Footer-Bereich z.B. Zalando verweist auf sich selber
Meine wichtigsten Produkte müssen intern gut verlinkt werden.

Verlinkung ist Schnittstelle zwischen Onpage und Offpage-Optimierung


Off-Page-Optimierung:

je höher Linkstruktur, umso besser
























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