10.07.2013 Google Analytics
Google Analytics
AdSense: Ich ziehe mir fremde Werbung reinAdWords: Ich schalte selbst WerbungCost per mille (CPM)
Google Adwords Express: lokale Werbung - mit dem Handy den Bäcker um die Ecke suchen . Das wird immer wichtiger!
Google Analytics: = eine Tracking-Website; ich tracke websites (untersuche die Spurenbildung auf meiner website); ich kontrolliere das Verhalten der Besucher auf meiner website.Google Analytics misst das Verhalten der Besucher auf meiner Website.
Ich kann vorher Ziele definieren (conversion rate)
Echtzeit-Betrachtung ist möglich (z.B. wenn ich gerade eine Kampagne fahre)
Dashboard = Amaturenbrett, Instrumententafel
Ziele definieren / Rohdaten:
oClicks
o Besucherzahlen
oEmailadressen
o Verweildauer
o Regionen / wo kommen sie her?
Verhältnis: Besucher /Kampagnen-Zeitraum - 300 Besucher in Sommerkampagne (August) 2013
Wieviele Besucher hinterlassen ihre Emailadresse (Lead)
Lead=erfolgreiche Kontaktaufnahme
KPI's Leistungskennzahlen: Ticketverkäufe, Fahrradverleihgebühr, einlösen Gutscheincode
Was ist der Lead wert?
10% kaufen im Schnitt ein Fahrrad im Wert von im Schnitt 2500 Euro (Erfahrungswerte)
Link über www.bitly.com in Facebook einbinden
Ziel definieren - SMART-Regel
Google Analytics brauche ich z.B. wenn ich einen Link über facebook, Twitter und Google plus verbreite. Dann kann ich über Google Analytics rausfinden, über welchen Link die Besucher auf meine Seite gekommen sind - also ob sie über Facebook, twitter oder über google plus gekommen sind.
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